Vorrunde C Jugend SG Würgau / Zeckendorf

In der laufenden Saison steht die C-Jugend nach 11 Spielen mit 33 Punkten und 79 : 7 Toren ohne Punktverlust auf Platz 1.

Nach intensiver Vorbereitung mit guter Trainingsbeteiligung und einem gewonnenen Freundschaftsspiel gegen unseren Nachbarverein Königsfeld kam es gleich im ersten Spiel zum Lokalderby gegen die SG Stübig / Giech / Scheßlitz. Wir gewannen trotz mäßiger 2. Halbzeit letztlich verdient mit 5:2, wobei das Spiel nach einer halben Stunde mit 5:0 praktisch schon entschieden war. Die kommenden Spiele konnten wir meist klar für uns entscheiden. Am vorletzten Spieltag kam es dann zum Schlagerspiel in Reckendorf, zwei noch ohne Punktverlust dastehende Mannschaften kreuzten die Klingen. Am Ende siegten wir, vor allem aufgrund der 2. Halbzeit, verdient mit 2:0. Wir ließen nur ganz wenige Torchancen zu, - vor allem ein Verdienst von Fabian Neuss und Stefan Schmaus, die bärenstark gegen die beiden stärksten Reckendorfer spielten- obwohl Reckendorf in den Spielen vorher mehr als 100 Mal traf. Im Sturm konnte Zeis Heiko zweimal vollstrecken, nach guter Vorarbeit unserer weiteren Offensivkräfte Schrenker Ralf, Christian Schwab, Marius und Jonas Hemmer. Auch das letzte Punktspiel gegen den Tabellendritten in Zapfendorf konnte mit 7:0 klar gewonnen werden.

Im Baupokal schieden wir jedoch bereits in der 2. Runde aus, wir verloren mit 4:1 beim Bezirksligisten in Breitengüßbach.

Zu den absoluten Leistungsträgern gehören Libero Stefan Schmaus, Spielmacher Hemmer Jonas, Stürmer Zeis Heiko sowie Tobias Neuss, der nach einigen Wochen Verletzung zu Beginn der Serie, meist als Offensivkraft eingesetzt wurde. Doch jede gute Mannschaft braucht Substanz auf breiter Basis, um bestehen zu können.
Deshalb gilt es hier,
unsere beiden Torhüter Daniel Grasser und Tobias Löhrlein, die abwechselnd eingesetzt wurden und nur 7 Gegentore zuließen, unsere beiden Verteidiger Daniel Düthorn und Patrick Zellin, die ihren Gegenspielern kaum Möglichkeiten zur Entfaltung gaben, unsere Mittelfeldspieler Daniel Agusta, Krapp Michael, Türkon Steffen und Schütz Tobias, die stets für die richtige Bindung zwischen Abwehr und Angriff sorgten, sowie Christian Schwab im Sturm, der immer wieder für ein Tor gut war, lobend zu erwähnen. Für das I-Tüpfelchen sorgten die 3 noch D-Jugendlichen Fabian Neuss, Ralf Schrenker und Marius Hemmer, die immer dann, wenn sie zum Einsatz kamen, eine starke Leistung ablieferten.

Bei den Hallenkreismeisterschaften am 17.12. konnten wir uns mit Platz 2 sicher für die Zwischenrunde mit 18:8 Toren qualifizieren. Wir mussten uns nur dem 1. FC Bamberg II mit 2:0 geschlagen geben. Am 18.12. spielten wir ein Turnier in Rattelsdorf. Ergebnis war ebenso ein 2. Platz mit 21:5 Toren.

Vergessen möchte ich jedoch nicht unsere verletzten und kranken Spieler, wie Stefan Krapp, der am Knie laboriert und vor allem Moritz Seufferth, der an Krebs erkrankt ist. Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle von Herzen baldige Genesung.

Torschützenliste:

Name Tore Feld ( Halle) Name Tore Feld (Halle
Hemmer Jonas 25 (6) Krapp Michael 4 (0)
Zeis Heiko 20 (12) Agusta Daniel 3 (0)
Neuss Tobias 11 (10) Düthorn Daniel 3 (5)
Schwab Christian 9 (1) Neuss Fabian * 2
Schmaus Stefan 7 (1) Zellin Patrick 2 (4)
Hemmer Marius * 5 Löhrlein Tobias 1 (0)

*D-Jugendspieler

Euer Trainer

Bernhard Hemmer

zurück